Willkommen in Hahnstätten

In Mitten von ländlicher Natur und der ruhig fließenden Aar liegt die Verbandsgemeinde Hahnstätten. Künstlichkeit hat hier keinen Platz, denn die Reize der Region sind tief im Brauchtum und der Jahrhundert Jahre alten Geschichte verwurzelt.

Ein Muss für jeden sollte es sein einmal die Burg Schwalbach, Burg Hohlenfels und die Rundkirche in Oberneisen gesehen zu haben. Dies sind wunderschöne alte Meilensteine auf dem Weg ins Ferienglück. Zu bewundern auf Schusters Rappen, entlang des Radwanderwegs von Diez nach Aarbergen oder ganz rasant und erlebnisreich mit der Handhebel-Draisine auf der Aartalbahn Strecke. Beschaulichkeit und Aktivität liegt hier dicht beisammen.

Ein netter Abend im KREML zum Ende eines schönen Tages ist nur zu empfehlen. Es wird nicht umsonst als das Kulturhaus an der Aar bezeichnet und zieht massenhaft Leute, egal ob zur musikalischen Weinprobe mit Live-Musik oder auch nur zu einer Cafépause an. Die Verbandsgemeinde Hahnstätten mit ihren 10 Ortschaften hat noch viele versteckte Schönheiten für die ganze Familie zu bieten. Besonders abenteuerlich ist der Märchenwald am Waldrand von Burgschwalbach für die Kleinen unter uns. Das Aartal gibt dem Urlauber immer wieder aufs Neue die Chance zum Abenteurer und Entdecker zu werden.

Eine Sünde wäre es, würde man den Ruf dieser Ferienregion nicht folgen…

…an der Aar: hier lässt sich´s leben wie im Urlaub!

Finden Sie hier Unterkünfte in Hahnstätten

Campingplätze und Wohnmobil-Stellplätze in der Region

Weitere Informationen finden Sie bei

www.vg-aar-einrich.de